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Schweiss-Kompetenzzentrum

Schweiss-Kompetenzzentrum

Wenn es um Qualität rund um das Thema Schweissen geht, ist ein breit abgestütztes Wissen gefragt. Die Fachexperten von Qualitech sind in der Lage, mit Ihnen die technisch und ökonomisch richtigen Lösungen für Ihre Schweissaufgaben aufzuzeigen. Ein sich lohnender Partner Qualitech verfügt über ein breites Know-how rund um das Thema Schweissen. Neben einem eigenen Schweissengineering bieten wir Schweisserprüfungen an und sind in der Lage, bereichsübergreifende Expertisen über die richtige Werkstoffwahl abzugeben. Dank unserem breiten Sortiment von Dienstleistungen unterstützen wir Sie von der Produkteentwicklung von Teilen mit hoher Komplexität, über den Produktionsprozess bis hin zur Wartung und Inspektion von Bauteilen oder Anlagen – alles aus einer Hand. Bitte kontaktieren Sie uns für eine gemeinsame Lösungsfindung. Unsere Dienstleistungen - Schweissengineering - Personenzertifizierung: Schweisser-, Bediener-, Löterprüfungen - Schweissüberwachung weltweit - Zulassung und Anerkennung von Schweissbetrieben
SCHIENENLAGER ELASTISCH

SCHIENENLAGER ELASTISCH

ELAST. SCHIENENLAGER Bestens bewährte Schienenlager aus Elastomerprodukten zur Reduzierung von Körperschall bzw. sekundärem Luftschall oder zur Schaffung der notwendigen Oberbauelastizität im schienengebundenen Verkehr. Elastische Schienenlager sind Gummi-Metallverbindungen unter Verwendung von Kautschuk und hochwertigen Gussstählen. KÖLNER EI Das Schienenlager Kölner Ei ist ein einteiliger, hochelastischer Schienenstützpunkt, bestehend aus Oberplatte und Rahmen. Beide Bauteile sind über eine anvulkanisierte Gummikontur dauerhaft miteinander verbunden. Die Bauform Kölner Ei ist in verschieden Varianten von Oberplatten lieferbar und kann somit auch unter Weichen eingebaut werden. ALTERNATIVE I Die Lagerbauform Alternative I ist ein einteiliges Schienenlager mit niedriger Bauhöhe und geringem Gewicht. Je nach Typ weist die Gummikontur auf der Lagerunterseite unterschiedlich ausgebildete, noppen- förmige Gummiformkörper auf. Das Schienenlager Alternative I schafft die im Oberbau mit Fester Fahrbahn erforderliche Elastizität in allen 6 Freiheitsgraden. CRP Die Lagerbauform CRP unterscheidet sich von den Bauformen Kölner Ei und Alternative I grundlegend in Aufbau und Wirkungsweise. Es handelt sich bei CRP um einen mehrteiligen Schienenstützpunkt, bestehend aus Rippenplatte und einem elastischen Gummi-Pad. Diese schwimmende Lagerung wird mittels vergüteter Gewinde- bolzen und Torsions-/Druckfedern auf dem Untergrund befestigt.